Leichte Sprache:
Arbeit + Lernen
Sie bekommen Geld vom Jobcenter?
Dann müssen Sie sich eine Arbeit suchen.
Damit Sie eigenes Geld verdienen.
Und kein Geld mehr vom Jobcenter brauchen.
Oder weniger.
Sie haben keine Arbeit?
Wir helfen Ihnen,
eine Arbeit zu finden.
Wir schauen,
welche Arbeit zu Ihnen passt.
Dann suchen wir einen Arbeitsplatz.
Oder überlegen,
was Sie erst noch lernen müssen.
Sie haben schon eine Arbeit?
Aber verdienen nicht so viel?
Weil Sie nur wenige Stunden arbeiten?
Vielleicht können Sie ja mehr arbeiten.
Oder wir suchen eine andere Arbeit
Wo Sie mehr verdienen.
Sie wollen sich bewerben?
Trauen sich aber nicht?
Sprechen Sie uns an.
Wir helfen Ihnen bei der Bewerbung.
Eine Bewerbung kostet Geld.
Für ein schönes Foto.
Für die Fahrt zum Vorstellungsgespräch?
Für andere Sachen.
Sie haben kein Geld?
Sprechen Sie uns an.
Vielleicht können wir Ihnen das Geld geben.
