Leichte Sprache:
Geld + Wohnen
Ihr Geld reicht nicht zum Leben?
Sie können sich nicht genug zu essen kaufen?
Sie haben kein Geld für eine neue Hose oder eine warme Jacke?
Sie können Ihre Miete nicht mehr bezahlen?
Dann kommen Sie ins Jobcenter.
Vielleicht können wir Ihnen helfen.
Wir zeigen Ihnen, was Sie tun müssen.
Und wir sagen Ihnen, wie viel Geld Sie bekommen.
Vorher haben wir drei Fragen.
- Sind Sie erwachsen?
- Können Sie arbeiten?
- Wohnen Sie in Bochum?
Sie haben dreimal Ja gesagt?
Dann sind Sie bei uns richtig.
