Leichte Sprache:
Über uns
Herzlich Willkommen
auf der Internet-Seite vom Jobcenter Bochum.
Wir helfen Menschen ohne Arbeit.
Wir geben den Menschen Geld.
Zum Leben.
Und zum Wohnen.
Dafür müssen Sie einen Antrag stellen.
Und wir laden die Menschen ein.
Damit sie wieder eine Arbeit finden.
Oder eine Ausbildung machen.
Dabei helfen wir den Menschen.
Zum Beispiel:
- Bei der Arbeits-Suche.
- Oder bei der Bewerbung.
- Wir beraten sie.
Aber die Menschen müssen auch etwas tun.
Zum Beispiel:
- Sie müssen sich bemühen.
- Sie müssen sich bei uns melden.
- Sie müssen versuchen,
eine Arbeit zu finden.
Sie brauchen auch Hilfe?
Kommen Sie vorbei.
Ein Gespräch kann oft helfen!
Hier finden Sie
- unsere Standorte
- unsere Öffnungs-Zeiten
- unsere Angebote
- unsere Hilfen
Dazu sagen wir: Leistungen.
