Lassen Sie sich beraten!

Unser Angebot rund um Ihre Leistungen

Ihr Jobcenter berät Sie gerne zu Ihrem Antrag und Bescheid. Vereinbaren Sie einen Termin, wenn Sie zum Beispiel…

  • Fragen zu Ihrem Antrag oder zum Ausfüllen des Antrags haben
  • nicht verstehen, warum Ihr Antrag abgelehnt wurde
  • weniger Geld bekommen, als Sie erwartet haben
  • in Ihrem Bewilligungsbescheid nicht alles verstehen
  • Leistungen zurückzahlen sollen und eine "Anhörung zur Überzahlung" oder einen "Aufhebungs- und Rückforderungsbescheid" erhalten haben
  • wissen möchten, warum Sie vorrangige Leistungen (Wohngeld, Kinderzuschlag) bei anderen Behörden beantragen müssen

Wie bekomme ich einen Termin?

Nehmen Sie direkt Kontakt zu Ihrem Standort auf und schildern Ihr Anliegen. Wir vereinbaren dann einen Termin mit Ihrer Sachbearbeiter*in.

Sie erreichen Ihren Standort telefonisch während der Öffnungszeiten sowie Rund-um-die-Uhr per Mail.